Was bedeutet Anti-Aging Medizin?

„Es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“

Das Ziel der modernen Anti-Aging- und Präventivmedizin ist es, unsere Spanne für Gesundheit und Vitalität möglichst lange zu erhalten und das unnötige, frühe Auftreten von Erkrankungen zu verhindern.

Die Grundlagen für Gesundheit sind inzwischen auf molekularer Ebene verstanden und lassen sich durch einen gesunden Lebensstil bedeutend von uns beeinflussen.

Das Anti-Aging Konzept

Die erfolgreiche Anti-Aging Therapie ist individuell auf Sie abgestimmt, und geht nach folgendem Konzept vor:

• Lebensstil
  • Ernährung
  • Darmgesundheit
  • Bewegung und Schlaf
  • Orthomolekulare Therapie
  • Natürliche Hormontherapie
  • Stressmedizin
  • Ästhetische Medizin
  • Lebensstil
  • Ernährung
  • Darmgesundheit
  • Bewegung und Schlaf
  • Orthomolekulare Therapie
  • Natürliche Hormontherapie
  • Stressmedizin
  • Ästhetische Medizin

Eine Lebensstilveränderung nach diesem Konzept kann enormes bewirken. Sie stabilisiert sowohl Ihren Stoffwechsel und die Immunzellen des Darms, als auch Ihr Energielevel, Stimmung, Schlaf und Wohlbefinden.

Mehr Zeit.
Mehr Beratung.
Mehr Eigenverantwortung.

Die Anti-Aging Beratung

In der Anti-Aging Beratung erhalten Sie eine gründliche Diagnostik mit einer eingehenden Anamnese. Hierfür nehme ich mir viel Zeit für Sie und höre Ihnen gut zu.

Durch die detaillierte Besprechung Ihrer Symptome, können wir ein optimales Therapiekonzept für Ihre Gesundheit entwickeln, das genau zu Ihnen passt.

Wichtige Blutwerte für unsere Leistungsfähigeit

• Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
  • Aminosäuren/Fettsäuren
  • Blutzuckerwerte
  • Niere-, Bauchspeicheldrüsen- und Leberwerte
  • Schilddrüsenwerte
  • Umweltgifte
  • Hormonstatus
  • Silent Inflammation
  • Stresshormonstatus
  • Mikrobiomuntersuchung

Eine präventivmedizinische Unterstützung ist sinnvoll bei

• Gesunden, um gesund zu bleiben
  • Sportler
  • Chronischen Erkrankungen
  • Seelischen Belastungen
  • Medikamenteneinnahme
  • Erhöhte Blutdruck- und Fettwerte
  • Mütter vor und nach der Schwangerschaft
  • Erhaltung der Zahngesundheit

Wie läuft eine Anti-Aging Beratung ab?

In der Anti-Aging Beratung sprechen wir über Ihren Lebensstil und finden heraus, welche Faktoren Sie verändern können, um die Entstehung von Erkrankungen zu verhindern und rechtzeitig bestehende Risikokonstellationen einzudämmen. Sie erhalten ein vertieftes Verständnis über Gesundheit und lernen wie Sie jung und leistungsfähig bleiben.

Für Ihren ersten Termin plane ich zwei Stunden für Sie ein.

• Umfassende Blutanalyse zur Bestimmung von Mikronährstoffen (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Antioxidantien, Omega 3 Fettsäuren, Energiehaushalt und Silent Inflammation) und weiteren Risikoparameter
  • Neurostress/Hormonprofil bei Burnout Symptomatik
  • Mikrobiomuntersuchung des Darms

Die wichtigste Diagnostik ist die eingehende Anamnese und die Besprechung Ihrer persönlichen Ziele.
Abhängig von der jeweiligen gesundheitlichen Ausgangssituation führen wir dann notwendige Untersuchungen durch.

Für den Folgetermin nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen.

Nach der Besprechung Ihrer Blutuntersuchung erhalten Sie ein optimales Therapiekonzept, das genau zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Je nach Diagnose und Ihren Wünschen, vereinbaren wir weitere Folgetermine für maßgeschneiderte Vitamininfusionen “Drip Spa“, Ernährungsberatung, Darmsanierung und Akupunktur Behandlungen.

Wie geht es dann weiter?

In einer weiteren Blutuntersuchung nach ungefähr 3-6 Monaten, kontrollieren wie Ihre Werte und beurteilen, ob Sie alle im optimalen Bereich für ihre Gesundheit liegen. Abhängig von den Ergebnissen und Ihren Wünschen vereinbaren wir weitere Termine.